Sekundarschule Birsfelden Rheinpark
WIR MACHEN BILDUNG FÜR JUGENDLICHE
 


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

08.11.2018

Gendertag/Zukunftstag an der Sekundarschule

Der letzte Donnerstag stand erneut unter dem Titel “Nationaler Zukunftstag“. An unserer Schule ging er zum zweiten Mal mit einem neuen Konzept über die Bühne.

Die Schülerinnen und Schüler konnten aus mannigfaltigen Projekten und Kursen in der Schule und ausserhalb auswählen. Alle Projekte hatten in irgendeiner Form mit der Zukunft der Schülerinnen und Schüler zu tun, sei dies nun die persönliche Zukunft oder die Zukunft der Gesellschaft. Rechts auf der Startseite unter Bilder finden SIe ein paar Impressionen.

Insgesamt war der nationale Zukunftstag 2018 wieder ein vielseitiger Tag, der den Jugendlichen verschiedene Perspektiven auf die Zukunft eröffnete.



Zurück zur Übersicht


 

Bilder

Berufserkundung der 2Pa:
Gesundheitsparcours  im Altersheim "Zum Park" in Muttenz.

Gesundheitsparcours








Gesundheitsparcours

Unser Weihnachtsbaum mit Krippe:


Eine MINT-Gruppe zeigt die selbstgebauten motorlosen Wägeli:



Gendertag 2018:


Die Sekundarschule Birsfelden ist eine kleine Schule und bildet gemeinsam mit den Sekundarschulen Muttenz und Pratteln den Schulkreis Rheintal. Wir führen die drei Niveaus A / E / P mit je 1-2 Klassen pro Stufe  (7./8./9.) und eine Mehrjahrgangs-Kleinklasse.
Ein aufgestelltes gut durchmischtes Kollegium macht hier Bildung für Jugendliche und stellt sich jeden Tag der Herausforderung, junge Menschen zu motivieren und auf das Berufsleben oder eine weiterführende Schule vorzubereiten.