Sekundarschule Rheinpark Birsfelden

Hier finden Sie wichtige Informationen zur Sekundarschule Birsfelden Rheinpark.

Die Sekundarschule Birsfelden ist eine kleine Schule und bildet gemeinsam mit den Sekundarschulen Muttenz und Pratteln den Schulkreis Rheintal. Wir führen die drei Leistungszüge A / E / P mit je 1-2 Klassen pro Stufe  (7./8./9.) und eine Mehrjahrgangs-Kleinklasse.

Ein engagiertes Kollegium von Lehrpersonen und Fachpersonen bereitet  unsere ca. 250 Jugendlichen  auf das Berufsleben oder eine weiterführende Schule vor. Dies geschieht im klassischen Unterricht sowie in vielfältigen Aktivitäten wie Projekten, beruflicher Orientierung oder Lagerwochen verschiedener Art.

Im Anschluss finden Sie einen leeren Stundenplan mit den Anfangs- und Schlusszeiten der Lektionen. Er kann auch heruntergeladen werden und Sie können ihn Ihren Bedürfnissen entsprechend persönlich ausfüllen und gestalten.
Sollten Sie den offiziellen Stundenplan Ihre Kindes nicht mehr zur Hand haben, können  Sie ihn jederzeit mit Ihrem persönlichen Zugang auf SAL abrufen.

Stupla_leer.pdf (62.32KB)

Auf dem Stundenplan finden sich Abkürzungen, die hin und wieder nicht ganz offensichtlich sind. Zur Erläuterung finden Sie hier eine Liste dazu.